Willkommen bei piTheraπ

Eine kritische Evaluation

In Zeiten von Corona-Pandemie und der damit verbundenen Panik sind die Probleme von Millionen Krebspatienten leider stark in den Hintergrund gerückt; das ist verständlich und war so wohl zu erwarten. Bekanntlich macht die Chemotherapie Krebspatienten für Covid-19 extrem riskant. Deshalb wäre eine Therapie wie iREM eine echte Alternative.

Doch können wir aus der aktuellen Corona-Problematik durchaus unsere Lehren ziehen. Die wissenschaftliche Fachwelt hat mittlerweile detaillierte Erkenntnisse über das Virus angehäuft: Man kennt alle Genabschnitte, dazu die entsprechenden Proteine, die 3D-Sturkturen bzw. Funktionen, etc. Und doch stehen Wissenschaft und Forschung nach Monaten noch immer perplex vor dem großen Rätsel, wie dem Virus beizukommen ist. Dabei beweist die steigende Zahl der von Covid-19 Genesenden, dass das menschliche Immunsystem dieses Problem längst gelöst hat.
DAS ist letzendlich der Unterschied zwischen menschlichem Immunsystem und menschlicher Intelligenz.
Diese Erkenntnis macht sich piTheraπ zunutze.

Krebsheilung: Nebenwirkungsfrei und im Vergleich zu Standardtherapien kostengünstig

Krebs ist tatsächlich heilbar – und zwar nicht alleine auf destruktivem Wege (Radio-, Chemotherapie, die durch physiologischen Stress noch widerstandsfähigere Mutationen erzeugen und letztendlich zum Tode des Patienten führen), sondern vielmehr können Krebszellen, wie die vorgelegten Beispiele zeigen, zu normalen Zellen gezähmt werden. Daraus entsteht Heilung ohne die Patienten Gefahr auszusetzen.

Google Analytics beweist mir seit Jahren, dass renommierte Forschungsinstitute aus aller Welt meine Ergebnisse im Auge behalten. Gerne würde ich meine Erkenntnisse mit kompetenten Partnern teilen – doch bis jetzt leider Fehlanzeige. Ist es so schwer, den Erfolg eines anderen einzugestehen? Hofft man an berufenen Stellen darauf, meinen Ansatz in Eigenregie nachvollziehen zu können? In diesem Fall kann ich nur viel Glück wünschen und gebe noch den einen Tipp mit auf den Weg, dass nicht nur ein Treffer zum Ziel führen wird, sondern noch etliche andere Erkenntnisse vonnöten sein werden. Bei mir – allerdings Einzelkämpfer – dauerte es mehr als 35 Jahre, die Möglichkeiten in alle Richtungen abzutasten.

piTheraπ ist eine auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmte, somit persönliche, immunologische Heilbehandlung; d. h. es werden keine Medikamente eingesetzt, sondern die Behandlung/Gesundung erfolgt allein aufgrund der Heilkraft des patienteneigenen Immunsystems. Dies sollte mit der von akademischen Kreisen gern angewandten „personalisierten Therapie“ nicht zu verwechseln, bei der durch Genanalyse die möglichst beste Auswahl aus den von der Pharmaindustrie bereitgestellten Substanzen getroffen wird. Deshalb stehen diese beiden Lösungsansätze einander diametral entgegen: Persönliche (= immunologisch basierte) Therapie vs. personalisierte, aber normierte (= industrialisierte) Behandlung.

Keinesfalls sollen hier die Errungenschaften der modernen Medizin für die Menschheit herabgewürdigt werden. Trotzdem kann diese Medizin mit all ihren Hochtechnologien und Raffinessen nicht das gesamte Spektrum menschlicher Erkrankungen bzw. deren Behandlung umfassen. Denn: Letztendlich ist der Mensch kein Standardprodukt einer industriellen Fertigung, sondern ein höchst komplexes, individuelles Wesen. Wie also kann die Behandlung der Gesamtheit seiner somatischen oder psychischen Erkrankungen allein auf einer leitlinienkonformen Normierung basieren? Wie kann man von einer ärztlichen Therapiefreiheit reden, wenn ein Arzt seine Patienten nicht auf der Basis seines Wissens und seiner Erfahrung, sondern strikt in Anlehnung normierter Leitlinien behandeln darf? Bei Zuwiderhandlung muss sich ein Arzt selbst bei Erfolg den Vorwurf gefallen lassen, das Wohl seines Patienten vorsätzlich gefährdet zu haben!
piTheraπ ist als Paradebeispiel für diese Wahrnehmung zu sehen. Denn anstatt Unterstützung für diesen interessanten Ansatz zu gewähren, wurde meine Arbeit von der Gesellschaft bzw. ihren Institutionen mit all ihren Vorschriften so kriminalisiert, als ob die – ganz offensichtlich positiven – Behandlungsansätze auf einer Stufe stünden wie ein offener Gesetzesbruch.

Während Reality-Shows im Fernsehen Millionen von Euros ausschütten und Menschen auf der ganzen Welt kein Problem damit haben, Milliardeneinkünfte von Sport-, Musik- oder Instagram-Idolen zu billigen, wird wie selbstverständlich erwartet, dass Medizinforscher ihre Kreativität und Produktivität einer im Grunde indifferenten Gesellschaft für einen warmen Händedruck und Applaus zur Verfügung stellen. Ist das ethisch und moralisch korrekt?

Ich war fast 35 Jahre lang engagierter Arzt; niemand konnte mir fragwürdiges Verhalten vorwerfen. Jetzt im Ruhestand fühle ich mich von sämtlichen Fesseln befreit und kann meine ehrliche Meinung ungeniert kundtun. Die  Vorschriften, die mir von als „ethisch-moralisch“ berufenen Menschen und Institutionen diktiert wurden bzw. die meine ethische Verantwortung in Frage stellten, berühren mich nicht mehr: Sicherlich verhalte ich mich nicht in jeder Hinsicht regelkonform, aber in jedem Fall verantwortungsvoll und ethisch-moralisch korrekt.

piTheraπ könnte viele Leiden beseitigen, möglicherweise schwerwiegende Krankheiten wie KREBS heilen. Doch alle Türen, an die ich klopfte, blieben verschlossen bzw. erntete ich nur gute Ratschläge:

– Ich kann das nicht glauben! (Variante: Beweisen Sie mir, dass Sie nicht lügen!)
– Sie sollten noch Das und Das erledigen, machen, organisieren, investieren, …!
– Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrem Bemühen um Gehör und Unterstützung!

Ein Projekt wie iREM kann nur durch eine gemeinsame politische und gesellschaftliche Kraftanstrengung verwirkelt werden, was im Detail für mich als Freizeitforscher (nicht aber Jurist, Publizist, Manager, Organisator und Investor etc.) nicht machbar ist. Wenn Interesse seitens der Gesellschaft  besteht,

GIBT ES NOCH HOFFNUNG FÜR KREBSPATIENTEN!

Mein Angebot steht, aber nur zu meinen Bedingungen.

Welcome to piTheraπ

A critical introduction

In times of corona pandemic and the panic hence associated, the problems of millions of cancer patients have unfortunately moved far into the background; that is understandable and was to be expected. As a fact that chemotherapy makes cancer patients extremely risky for Covid-19, such therapies without any adverse effects like iREM might be a real alternative.

But we can certainly learn our lessons from the current corona problem. The scientific community has by now accumulated detailed knowledge about the virus: They know all the gene segments, the corresponding proteins, the 3-D structures and functions, etc. And yet after months, science and research are still stunned by the enigma how this virus can be dealt with. However, the increasing number of Covid-19 convalescents proves that the human immune system has long solved this problem.
THAT is the difference between human immune system and human intelligence.
piTheraπ takes advantage of this knowledge.

Cancer healing: Free of side effects and inexpensive compared to standard therapies

Cancer is indeed curable – this not by destructive means alone (radio-, chemotherapy, which induce even more resistant mutations due to physiological stress and ultimately lead to the patient’s death; yet cancer cells can be tamed to normal cells as the examples presented here. Possibility of healing can then be carried out without jeopardizing the patients.

Google Analytics have shown me for years that renowned research institutes from all over the world keep an eye on my results. I would willingly like to share my knowledge with competent partners – but, unfortunately, there has been no reaction until now. Is it so difficult to acknowledge somebody else’s success? Do people hope to understand my approach on their own? In this case, I wish best luck, adding the tip that not only a single hit will lead to the goal, but that quite a number of other insights are required as well. For me – albeit a lone fighter – it took more than 35 years to explore the possibilities in all directions.
piTheraπ means a personal, immunological treatment tailored to the needs of each patient; that is, no medication is used, but the treatment / recovery is based solely on the healing power of the patient’s own immune system. This should not be confused with the “personalized therapy” that is used by academic circles frequently, in which on the basis of genetic analysis most suitable selection of substances is identified from the portfolio provided by the pharmaceutical industry. Therefore, these two approaches are diametrically opposed to each other: personal (= immunologically based) therapy vs. personalized, but standardized (= industrialized) treatment.

Under no circumstances would I want to downgrade the achievements of modern medicine for humanity. Nevertheless, this form of medicine with all its high technologies and refinements involved cannot cover the entire spectrum of human diseases or their treatment. Since human beings are not a standard outcome of industrial production, but highly complex individuals, they have different needs. So how can the treatment of all somatic or mental illnesses be based solely on guidline conformity and standardization? How can you speak of therapeutic freedom as long as a doctor is urged not to treat his patients based on his knowledge and experience, but has to strictly follow standardized guidelines? In the event of violation, a doctor is faced with the allegation of having deliberately endangered the well-being of his patient!

piTheraπ can be seen as a prime example of this perception. Instead of providing support for this most interesting approach, my work has been criminalized by society and/or its institutions as if the – obviously positive – treatments were on the same level as an open violation of law.

Reality shows on TV spill out millions of dollars, and people around the world have no problem spending billions of dollars in the vanity of sports, music, or Instagram idols. At the same time it is naturally expected that medical researchers leave their creativity and productivity to a basically indifferent society for a warm handshake and applause. Is that ethically and morally correct?

I worked as a committed doctor for almost 35 years, and nobody could ever accuse me of questionable behavior. Now that I am retired, I feel free from all shackles and can frankly express my unadorned opinion. The interpretations and regulations by approved “ethical and moral” authorities, who dare to question my ethical responsibility, no longer affect me: Maybe I don’t behave in a way that complies with their rules in every respect, but in any case I have always acted responsibly and ethically and morally correct.
Indeed, piTheraπ could eliminate many ailments, especially cure serious illnesses like CANCER. But all the doors I knocked on remained locked, or I only received good advice:

– I can not believe that! (In other words: Prove me that you are not lying!)
– You should still do this and that, do, organize, invest, …!
– I wish you good luck in all your efforts to be heard and/or supported!

A project like iREM can only be realized through a joint political and social effort. For me as a free-lance researcher, it is not feasible in detail, as I’m no lawyer, publicist, manager, organizer, investor etc. If the Interest exists on the part of the society

THERE IS STILL HOPE FOR CANCER PATIENTS!

My offer is valid but only on my terms.